Sponsoren

Spielberichte vom 19.03.23 in Richterswil

Am Sonntag 19.03.23 fuhren wir nach Richterswil um unsere zweitletzte Ligarunde auszutragen. Um unsere Chancen für den Ligaerhalt zu wahren, wären dringend Punkte nötig gewesen. Leider wollte uns dies nicht gelingen. Im ersten Spiel trafen wir im Derby auf unsere Stadtrivalen, die Black Roses aus Rapperswil. Der Start glückte uns nach Wunsch, gleich mit dem ersten Schuss nach gewonnenem Startbully gingen wir in Führung. Allerdings konnte unser Gegner schon bald darauf den Ausgleich erzielen und noch vor der Pause zum 2:1 nachdoppeln. Das Spiel war geprägt von viel Kampf und einer starken defensiven Leistung beider Teams. Nach dem Seitenwechsel konnten wir das knappe Spiel zweimal ausgleichen, ehe die Black Roses erstmalig mit 2 Toren und 3:5 in Führung gehen konnten. Mit vier Feldspielern und ohne Torwart, versuchten wir den Ausgleich noch zu erzwingen, was uns leider nicht gelang. Ein Treffer ins leere Tor besiegelte dann die 3:6 Niederlage.

In Spiel 2 trafen wir auf das Heimteam aus Richterswil. Trotz mehreren guten Chancen haderten wir wie so oft in dieser Saison ein wenig im Abschluss und konnten eine eigentlich ansprechende Leistung nicht in zählbares umwandeln. Zur Pause stand es 2:4 für unsere Gegner. Wiederum war es eine mehr oder weniger ausgeglichene Partie, doch mit etwas mehr Torchancen als im Spiel zuvor. Auch der Spielverlauf ähnelte der ersten Partie, nach der Pause kamen wir wieder auf 3:4 heran und mussten uns beim Stand von 3:5 erneut dazu entscheiden, die Schlussphase mit einem vierten Feldspieler zu bestreiten. Ein Anschlusstreffer gelang uns noch, ehe wir erneut den letzten Treffer ins freistehende Tor kassierten. Ein weiteres knappes und umkämpftes Spiel endete mit 4:6 zu unseren Ungunsten.

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Fatatis Block 1: Fläve, Lacher, Tys
Ersatz: Block 2: Manu, Yanik, Fabio
Block 3: Pipo, Reto, Rafi
Block 4:
UHC Rappi Tigers 3 6 Black Roses Rappi II
Lacher (Tys) 1 0
1 1 Black Roses Rappi II
1 2 Black Roses Rappi II
Manu 2 2
2 3 Black Roses Rappi II
Lacher (Tys) 3 3
3 4 Black Roses Rappi II
3 5 Black Roses Rappi II
3 6 Black Roses Rappi II
UHC Rappi Tigers 4 6 Greenlight Richterswil
0 1 Greenlight Richterswil
0 2 Greenlight Richterswil
Fabio (Fatatis) 1 2
1 3 Greenlight Richterswil
1 4 Greenlight Richterswil
Lacher (Tys) 2 4
Pipo (Fatatis) 3 4
3 5 Greenlight Richterswil
Manu (Lacher) 4 5
4 6 Greenlight Richterswil

Kommentare sind geschlossen.