Sponsoren

Spielberichte 18.02.24 in Stäfa

Am Sonntag 18.02.24 trafen wir uns in Stäfa um die 5. Ligarunde auszutragen. In unserem ersten Spiel trafen wir auf den Unihockeyclub aus Gais. Wir starteten gut in die Partie und konnten schnell einmal in Führung gehen. Danach allerdings schlichen sich Fehler im Spielaufbau ein, welche unsere Gegner geschickt auszunutzen vermochten. Wir kassierten so mehrere Treffer am Stück und zeitgleich haderten wir in der Offensive mit mehreren vergebenen guten Chancen. Lediglich ein weiteres Tor wollte uns noch gelingen bevor wir beim Stand von 3:5 in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel im ähnlichen Stil fort. Wir spielten grundätzlich gut mit und kreierten aussichtsreiche Torchancen, doch haperte es etwas an der Auswertung dieser und hatten bei mehreren Metalltreffern auch nicht wirklich das Glück auf unserer Seite. Trotzdem blieben wir resultatmässig immer in Reichweite, hinkten jedoch immer das eine Tor hinterher. In der Schlussphase versuchten wir das Glück noch ohne Torhüter und mit einem vierten Feldspieler zu erzwingen, dies wollte uns allerdings nicht gelingen. Somit endete das Spiel knapp mit 7:9 und wir gingen das erste Mal in dieser Saison mit einer Niederlage vom Feld.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die Black Barons aus Wil. Der Beginn in dieses Spiel glich sich etwas jenem aus der ersten Partie. Wir gingen früh in Führung, gaben diese danach aber etwas leichtsinnig aus der Hand. Doch nach einem kurzen Tief mit 3 Gegentreffern, fanden wir den Tritt in die Partie wieder. Noch vor der Pause konnten wir zuerst ausgleichen und sogar noch vor der Halbzeit das Resultat zu unseren Gunsten drehen. 4:3 stand es in der Pause. Wie im ersten Spiel hatten wir mehrere sehr gute Torchancen und wieder konnten wir etwas zu wenig daraus machen, allerdings hatte dabei auch der gegnerische Torhüter im Wiler Tor mit mehreren guten Paraden seinen Anteil. Nach dem Wiederanpfiff konnten wir dann nochmals etwas aufdrehen und lenkten so den Ausgang der Partie allmählich zu einem ungefährdeten Sieg. Wir beendeten die zweite Halbzeit mit 6 weiteren Toren, ohne dass wir einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Wir gewannen die Partie mit 10:3 Toren und so doch noch zwei Punkte im Kampf um den Ligatitel mit nach Hause.

Tor: Fatatis Block 1: Yanik, Reto, Manu
Ersatz: Block 2: Tys, Lacher, Flavio
Block 3: Pipo, Rafi, Fabio
Block 4:
      UH Gais       9 7 UHC Rappi Tigers
0 1 Fabio (Rafi)
0 2 Manu
UH Gais 1 2
UH Gais 2 2
UH Gais 3 2
UH Gais 4 2
UH Gais 5 2
5 3 Manu (Reto)
UH Gais 6 3
6 4 Rafi (Fatatis)
6 5 Manu (Yanik)
UH Gais 7 5
7 6 Reto (Yanik)
UH Gais 8 6
8 7 Manu (Tys)
UH Gais 9 7
Black Barons Wil III 3 10 UHC Rappi Tigers
0 1 Lacher (Flavio)
Black Barons Wil III 1 1
Black Barons Wil III 2 1
Black Barons Wil III 3 1
3 2 Lacher (Flavio)
3 3 Yanik (Manu)
3 4 Manu (Yanik)
3 5 Lacher (Flavio)
3 6 Yanik
3 7 Flavio (Lacher)
3 8 Reto (Manu)
3 9 Manu (Yanik)
3 10 Flavio

Kommentare sind geschlossen.