Sponsoren

Spielberichte 03.03.24 in Trimmis

Am Sonntag 3.3.24 fuhren wir nach Trimmis ins Bündnerland um die vorletzte Ligarunde auszutragen. Nach dem Dämpfer gegen Gais in der vorhergehenden Ligarunde war an diesem Sonntag „verlieren Verboten“ angesagt, wenn wir unsere Chancen auf den Gruppensieg wahren wollten.

Im ersten Spiel trafen wir auf Stäfa. Auch wenn wir laut Tabellenplatzierung klar als Favoriten in dieses Spiel gingen, wollten wir von Anfang an unser Bestes geben und unsere Gegner keineswegs unterschätzen. Der Start in die Partie verlief gut, schnell einmal konnten wir mit 2 Toren in Führung gehen. Danach allerdings Flachte das Spiel etwas ab und unsere Leistung in der restlichen ersten Halbzeit war überschaubar. Defensiv standen wir zwar solide, doch in der Offensive wollte uns lange nicht all zu viel gelingen. Erst kurz vor der Pause konnten wir drei weitere Treffer kurz hintereinander erzielen, was uns zur Pause eine komfortable 5:0 Führung bescherte. Nachdem wir kurz nach Wiederanpfiff unseren ersten Gegentreffer hinnehmen mussten, konnten wir danach in der zweiten Hälfte unser offensives Potential besser ausschöpfen. Wir erarbeiteten uns viele Chancen, welche wir mit guten Abschlüssen in Tore ummünzen konnten. So war schnell einmal klar, dass wir diese Spiel für uns entscheiden werden, die Frage war nur noch, wie hoch der Sieg ausfallen würde. Da wir im Kampf um die Tabellenspitze jedes Tor für unsere Plus-Minus-Bilanz gebrauchen konnten, spielten wir bis zum Schluss unermüdlich nach vorne. Schlussendlich resultierte ein 16:4 Sieg und eine +12 Bilanz für unser Torverhältnis aus dem ersten Spiel.

In der zweiten Partie trafen wir auf Rieden, welche zuvor gegen den Leader aus Rätia gewinnen konnten, womit sich für uns die Chance bot, mit einem Sieg wieder Punktemässig mit Rätia gleich zu ziehen. Allerdings wussten wir auch aus dem ersten Spiel gegen diesen Gegner, dass es nicht einfach werden würde. Den Start erwischten wir optimal. Direkt nach dem Anspiel konnten wir nach dem gewonnen Bully in Führung gehen und kurz darauf auch das zweite Tor nachlegen. Für einmal gelang es uns, die ganze erste Halbzeit lang eine gute Leistung zu erbringen, ohne zwischendurch nachzulassen. Auch eine Strafe überstanden wir schadlos. Zur Halbzeit führten wir erneut komfortabel mit 5 Toren Vorsprung 7:2. Auch in der zweiten Hälfte konnten wir an die guten Leistungen des bisherigen Spieltags anknüpfen. Zwar mussten wir zuerst zwei Gegentore hinnehmen, danach aber rollte der Ball wieder für uns und wir konnten uns allmählich spielentscheidend absetzen. Am Ende gewannen wir zwar klar mit 14:4 Toren, allerdings war das Spiel keineswegs so einseitig, wie es das Resultat vermuten liesse. Den hohen Unterschied machten schlussendlich unsere präzisen Abschlüsse und eine sehr effiziente Chancenauswertung aus. Zudem glänzte unser Torwart mit sicheren Paraden. Aber das wichtigste war wohl, dass wir in diesem wegweisenden Spiel gegen einen guten Gegner unser wohl bestes Spiel der bisherigen Saison auspacken konnten.

Mit 4 weiteren Punkten in der Tasche konnten wir in der Tabelle punktemässig wieder mit dem Leader gleichziehen und dank den +22 Toren am heutigen Tag sogar wieder die Leaderposition übernehmen. Wir freuen uns auf die Finalissima in Wil und hoffen, dass wir wieder mit einer ähnlichen Leistung wie heute den Gruppensieg nach Hause bringen.

Tor: Fatatis Block 1: Yanik, Reto, Manu
Ersatz: Block 2: Tys, Lacher, Flavio
Block 3: Pipo, Rafi, Fabio
Block 4:
UHC Lokomotive Stäfa 4 16      UHC Rappi Tigers     
0 1 Yanik (Manu)
0 2 Lacher (Flavio)
0 3 Flavio (Lacher)
0 4 Fabio (Fatatis)
0 5 Reto (Yanik)
UHC Lokomotive Stäfa 1 5
1 6 Lacher
1 7 Flavio (Lacher)
UHC Lokomotive Stäfa 2 7
2 8 Fatatis (Rafi) (Eigentor)
2 9 Lacher (Flavio)
2 10 Fabio (Pipo)
2 11 Flavio (Lacher)
UHC Lokomotive Stäfa 3 11
3 12 Tys (Fatatis)
3 13 Fabio (Fatatis)
3 14 Manu (Yanik)
3 15 Manu
3 16 Lacher (Tys)
UHC Lokomotive Stäfa 4 16
Hockey Club Rieden 2011 4 14       UHC Rappi Tigers      
0 1 Reto (Manu)
0 2 Tys
0 3 Flavio (Lacher)
Hockey Club Rieden 2011 1 3
Hockey Club Rieden 2011 2 3
2 4 Lacher (Tys)
2 5 Yanik (Manu)
2 6 Fabio (Rafi)
2 7 Pipo (Rafi)
Hockey Club Rieden 2011 3 7
Hockey Club Rieden 2011 4 7
4 8 Reto (Yanik)
4 9 Manu
4 10 Lacher
4 11 Pipo (Fabio)
4 12 Yanik (Reto)
4 13 Tys (Lacher)
4 14 Fabio (Fatatis)

Kommentare sind geschlossen.