Sponsoren

Spielberichte 24.03.24 in Wil

Am Sonntag 24.03.24 besammelten wir uns um gemeinsam für die letzte Ligarunde der Saison nach Wil zu fahren. Gleich im ersten Spiel trafen wir auf Rätia, unserem direkten Konkurrenten um den Ligatitel. Im Hinspiel trennten wir uns Unentschieden und auch das Rückspiel sollte äusserst knapp und mit viel Dramatik enden. Das Spiel in der ersten Halbzeit war sehr defensiv geprägt. Mit vielen geblockten Schüssen wurden auf beiden Seiten Torchancen verhindert. Ab und an gabs auch etwas härter geführte Zweikämpfe. Wir erzielten das erste Tor, der Ausgleich von Rätia liess aber nicht lange auf sich warten. Unsere Gegner spielten aufsässig und machten jeweils Früh druck auf uns. So konnten sie sich im Verlauf der Halbzeit einen kleinen Vorteil erarbeiten und diesen dann auch in Tore ummünzen. Zur Pause stand es 1:3 für die Bündner. Nach der Pause kamen wir dann aber besser ins Spiel und konnten den Rückstand relativ schnell weg machen und sogar mit einem Treffer in Führung gehen. Doch auch die zweite Führung blieb nicht bestand. In einer immer noch hart umkämpften Partie mussten wir erneut drei Gegentreffer in Serie hinnehmen. Beim Stand von 4:6 ging es in die Schlussphase, in der wir uns dazu entschieden, ohne Torhüter und mit einem Feldspieler mehr das Glück noch zu erzwingen. Schnell einmal gelang uns der Anschlusstreffer. Auch danach drückten wir zu viert weiter auf den Ausgleich, welchen wir eine knappe halbe Minute vor Spielende bejubeln konnte. Doch der Jubel verstummte schnell, als der Schiedsrichter, aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen, das Tor annullierte. Nach einem kurzen Unterbruch mit vielen Diskussionen spielten wir weiter und versuchten in der verbleibenden Zeit den Ausgleich erneut zu erzielen. Praktisch mit der Schlusssirene landete der Ball tatsächlich nochmals im Tor, doch auch dieses sollte nicht zählen, da die Sirene kurz davor ertönte. So verloren wir das Spitzenspiel gegen Rätia mit 5:6 und somit auch den Kampf um den Ligatitel.

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf Disentis. Obwohl wir moralisch etwas angeknackst waren, gelang uns der Start in die Partie ganz gut und wir konnten schnell ein mal in Führung gehen. Die ganze erste Halbzeit gelang uns eigentlich ordentlich und wir konnten die Führung bis auf 6:2 ausbauen. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir allerdings noch den dritten Gegentreffer hinnehmen. Die letzte Halbzeit der Saison danach war allerdings zum Vergessen. Nichts wollte mehr gelingen, zu wenig wurde miteinander zusammen gespielt. Woran dies gelegen hat ist schwer zu sagen. Vielleicht waren es die Kräfte, die nach dem strengen ersten Spiel und der kurzen Pause zwischen den Spielen langsam etwas nach liessen, vielleicht war es auch unterbewusst in den Köpfen der Spieler da der Titel in weite Ferne gerückt war und das Spiel eigentlich nicht mehr viel Bedeutung hatte oder vielleicht waren wir uns nach der ersten Halbzeit einfach zu Siegessicher und waren danach zu fahrlässig. Am wahrscheinlichsten ist wohl eine Mischung aus allem. Jedenfalls verloren wir die zweite Hälfte mit 1:7 Toren und somit auch das letzte Spiel der Saison mit 7:10.

Somit verpassten wir an diesem Sonntag den Ligatitel und gratulieren Rätia zu ihrem Sieg. Trotzdem können wir Stolz auf den zweiten Schlussplatz sein und schauen auf eine gelungene Saison zurück.

Tor: Fatatis Block 1: Yanik, Reto, Manu
Ersatz: Block 2: Tys, Lacher, Flavio
Block 3: Pipo, Rafi, Fabio
Block 4:
            ESV Rätia             6 5      UHC Rappi Tigers     
0 1 Lacher (Flavio)
ESV Rätia 1 1
ESV Rätia 2 1
ESV Rätia 3 1
3 2 Rafi (Fabio)
3 3 Yanik (Manu)
3 4 Flavio (Tys)
ESV Rätia 4 4
ESV Rätia 5 4
ESV Rätia 6 4
6 5 Flavio (Lacher)
UHC Rappi Tigers 7 10 UHC D. B. Disentis
Reto (Manu) 1 0
1 1 UHC D. B. Disentis
Reto (Manu) 2 1
2 2 UHC D. B. Disentis
Tys (Lacher) 3 2
Rafi (Flavio) 4 2
Yanik (Manu) 5 2
Lacher (Flavio) 6 2
6 3 UHC D. B. Disentis
6 4 UHC D. B. Disentis
6 5 UHC D. B. Disentis
6 6 UHC D. B. Disentis
6 7 UHC D. B. Disentis
6 8 UHC D. B. Disentis
6 9 UHC D. B. Disentis
Yanik (Reto) 7 9
7 10 UHC D. B. Disentis

Kommentare sind geschlossen.