Sponsoren

Spielberichte vom 19.09.21 in Jona

Am Sonntag 19. September 2021 fiel der Startschuss in die neue Saison. Wir durften die erste Turnierrunde als Gastgeber in der heimischen Rain-Turnhalle durchführen.

Gleich zum Auftakt stand das Stadt-Derby gegen die Black Roses auf dem Programm. Das Spiel gegen diesen Gegner war wie gewohnt sehr Körperbetont und hart umkämpft. Defensiv standen beide Mannschaftgen gut, so dass es nur zu wenigen Torchancen im Spiel kam. Mit einem kuriosen Bully-Eigentor glichen wir den Führungstreffer der Gäste prompt wieder aus. Dies waren dann auch die einzigen Treffer bis zur Pause. Die zweite Hälfte des Spiels ging im gleichen Stil weiter. Kein Team konnte sich nach einer Führung vom Gegner absetzen. Kurz vor Ende Partie hatten die Black Roses jedoch einen Treffer mehr auf dem Konto, was wir ohne Torhüter probierten noch zu korrigieren. Dies gelang uns leider nicht und somit verloren wir unser Auftaktspiel knapp mit einem Gesamtscore von 3:4.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den bisher noch unbekannten Gegner aus Ruswil. Da wir mit einem Block mehr als unser Gegner antraten, wollten wir mit kurzen Einsatzzeiten das Tempo hoch halten und unseren Gegner früh unter Druck setzen. Dies gelang uns ganz gut und schnell einmal hatten wir das Spielgeschehen in der Hand. Einer mangelnden Chancenauswertung war es zu verschulden, dass es zur Pause nur 2:0 stand. Nach der Pause spielten wir im ähnlichen Stil weiter, nahmen aber etwas Risiko und den Vorwärtsdrang aus dem Spiel. Nach dem dritten Treffer war dann das oberste Ziel, den ersten Shutout von Fatatis ins trockene zu bringen. Trotz heftiger Gegenwehr zum Schluss der Partie konnten wir gemeinsam die 0 bis zum Schluss halten und die nun frei gewordenen Räume zu den Treffern 4 und 5 nutzen, so dass wir anschliessend unserem Torwart zu seinem ersten Shutout gratulieren konnten.

Somit ging der erste Spieltag zu Ende. Leider ergatterten wir nur 2 von 4 erhofften Punkten. Doch mit lediglich 4 Gegentreffern aus 2 Spielen ist uns eine super Defensivleistung an diesem Spieltag geglückt. Mit etwas mehr Effizienz in der Offensive liegen in Zukunft jeweils 2 Punkte mehr drin. Alles in allem dürfen wir mit dem Auftakt aber zufrieden sein.

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Fatatis Block 1: Pippo, Tys, Manu, Yanik
Ersatz: Block 2: Joël, Rafi, Flavio
Block 2: Reto, Mike, Fabio
  UHC Rappi Tigers   3 4 Black Roses Rappi II
0 1 Black Roses Rappi II
Fatatis (ET – Black Roses) 1 1
Manu (Pippo) 2 1
2 2 Black Roses Rappi II
Fabio 3 2
3 3 Black Roses Rappi II
3 4 Black Roses Rappi II

 

Unihockey Ruswil III 0 5   UHC Rappi Tigers  
0 1 Tys (Pippo)
0 2 Flavio (Joël)
0 3 Mike (Reto)
0 4 Joël (Yanik)
0 5 Manu (Tys)

Kommentare sind geschlossen.