Sponsoren

Spielbericht Cupspiel UHC Rappi Tigers – SV Rehetobel Unihockey

Am Sonntag, 15. August 21 durften wir nach einer Corona-bedingten langen Pause und einer abgebrochenen letzten Saison endlich wieder einen Ernstkampf austragen. Unser Gegner in diesem Cupspiel war der SV Rehetobel Unihockey aus dem Appenzellerland. Als Drittliga-Verein waren unsere Gäste auch Favorit in diesem Spiel, jedoch wussten wir, dass mit vollem Einsatz und disziplinierter Spielart eine Überraschung in diesem Spiel möglich war.

Der Start in die Partie gelang uns dann auch entsprechend. In einem ausgeglichenen ersten Drittel konnten wir sogar mehrmals in Führung gehen, mussten jedoch stets den prompten Ausgleich entgegennehmen. Zum Schluss dieses Drittels fielen wir in ein kurzes tief und kassierten in den letzten Minuten 3 Gegentreffer kurz hintereinander, was zum Zwischenstand von 5:7 zur 1. Pause führte. Im zweiten Drittel dauerte es lange, bis wir den Tritt aus der Kabine in das Spiel fanden. Mit 6 Toren in Serie bauten die Gäste ihre Führung auf 5:13 aus. Mit viel Kampf und ein paar starken Schlussminuten im zweiten Drittel konnten wir uns ebenfalls mit einer 5-Tore Serie wieder zurück kämpfen. Der Stand von 10:13 nach zwei Dritteln sorgte doch nochmals etwas für Spannung. Doch die Gäste liessen im letzten Drittel nichts mehr anbrennen und entschieden auch das letzte Drittel mehr oder weniger kontrolliert mit 5:3 für sich, womit sich der SV Rehetobel Unihockey mit einem Gesamtscore von 13:18 für die nächste Runde qualifizierte.

Alles in allem dürfen wir aber stolz auf unsere Leistung sein. Lange konnten wir mit unserem favorisierten Gegner mithalten. Ganz gereicht hats schlussendlich nicht, aber dieses Cupspiel macht sicher Mut für die kommende Saison, wenn wir dann an diese Leistung anknüpfen können.

Den genauen Spielverlauf könnt ihr dank dem neu eingeführten Live-Ticker hier nachlesen.

Kommentare sind geschlossen.