Sponsoren

Spielberichte vom 31.10.21 in Ruswil

Am Sonntag 31.10.21  fuhren wir ins luzernische Ruswil um die dritte Runde der laufenden Meisterschaft auszutragen. Unser erster Gegner war der HC Weggis-Küssnacht II, welche bis zu dem Zeitpunkt nur die 2 Punkte aus dem Forfait-Sieg gegen Ascona vorweisen konnten. Trotzdem wollten wir unseren Gegner auf keinen Fall unterschätzen und starteten von Beginn weg konzentriert und mit viel Einsatz. Dies zahlte sich aus, früh schon hatten wir die Partie im Griff, standen Defensiv solide und waren effektiv in der Offensive. Zur Pause stand es bereits 7:0 für uns, das Match war grundsätzlich bereits entschieden. Leider nutzten unsere Gegner ihre einzige Powerplay Möglichkeit zum Ehrentreffer und verhinderte somit unseren zweiten Shutout in dieser Saison. Am Spielgeschehen änderte dies jedoch nicht viel. In der Offensive waren wir kaltblütig, in der Defensive kaum gefordert. Das Spiel endete Schlussendlich klar mit 13:1 für uns. Die ersten zwei Punkte waren im Trockenen.

Das zweite Spiel sollte um einiges fordernder werden als das erste. Mit dem UHC aus Disentis bekamen wir es mit einem Gegner zu tun, der bisher noch kein Spiel verloren hatte, offensiv sehr überzeugend und uns läuferisch überlegen war. Doch wenn man den Aufstieg als Ziel hat, muss man auch solche Gegner schlagen. „Defense first“ war also das Motto, so wenige Schüsse auf unser Tor zulassen wie nur möglich und offensiv die gleiche Effizienz hinlegen wie im ersten Spiel. Dieses Vorhaben gelang uns in der ersten Halbzeit ausgezeichnet. Gleich mit 5:2 gings in die Pause. In der zweiten Halbzeit verwalteten wir den Vorsprung mit viel defensivem Einsatz und hie und da etwas Glück mit der Torumrandung. Schlussendlich gewannen wir das Spiel mit 7:3. Nicht unverdient, aber knapper, als es das Resultat vermuten liess. Damit waren die 4 Punkte voll und das Tagesziel erreicht.

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Fatatis Block 1: Bram, Manu, Yanik
Ersatz: Block 2: Lacher, Tys, Pipo, Flavio
Block 2: Reto, Mike, Fabio, Joël
   UHC Rappi Tigers    13 1 HC Weggis-Küssnacht II
Yanik (Bram) 1 0
Flavio (Pipo) 2 0
Flavio 3 0
Reto (Joël) 4 0
Bram 5 0
Lacher (Flavio) 6 0
Bram (Manu) 7 0
Tys 8 0
Lacher (Tys) (PP) 9 0
Tys (Lacher) 10 0
Yanik (Bram) 11 0
11 1 HC Weggis-Küssnacht II
Yanik 12 1
Reto (Lacher) 13 1

 

 

UHC D.B. Disentis 3 7   UHC Rappi Tigers  
0 1 Fabio
UHC D.B. Disentis 1 1
1 2 Joël (Reto)
1 3 Manu (Penalty)
1 4 Pipo (Lacher)
1 5 Reto (Joël)
UHC D.B. Disentis 2 5
UHC D.B. Disentis 3 5
3 6 Flavio (Lacher)
3 7 Pipo (Lacher)

Kommentare sind geschlossen.