Sponsoren

Spielbericht UHC Rappi Tigers – DT Bäretswil III

Im zweiten Spiel der ersten Runde trafen wir auf den Gastgeber aus Bäretswil.

Den Start in die Partie haben wir gründlich verschlafen. Während unsere Gegner von der ersten Sekunde an voll da waren, waren wir Gedanklich wohl noch nicht ganz beim Spiel angekommen. Nach einem kurzen Startfurioso lagen wir bereits früh in der Partie mit 2 Toren im Rückstand. Danach konnten wir uns allmählich fangen und spielten in der Partie mit. Das Spiel war danach umkämpft und viele Torchancen boten sich nicht. Vorallem aus dem Spiel heraus wollte uns nicht viel gelingen, auch eine Powerplay Chance konnten wir nicht zu einem Treffer nutzen. Mit 3 Freistosstreffern konnten wir allerdings das Spiel noch vor der Pause zu unseren Gunsten drehen.

Nach der Pause blieb das Spiel ähnlich umkämpft, mit leichten Vorteilen für das Heimteam aus Bäretswil. Diese konnten dann auch das Score in der zweiten Halbzeit auf 3:4 drehen und wir taten uns nach wie vor schwer, zu guten Abschlüssen zu kommen. Die drei letzten effektiven Minuten probierten wir unser Glück dann nochmals mit einem vierten Feldspieler und ersetzten den Torwart. Das Spiel bot somit nochmals eine hektische Schlussphase mit knappen Szenen auf beiden Seiten. Tore gabs allerdings keine mehr und wir mussten uns im zweiten Spiel das erste mal geschlagen geben.

Zwei knappe Spiele mit einem Sieg lautet also das Fazit nach unserer ersten Runde. Nicht unsere Glanzrunde und auch nicht ganz, was wir uns vom Start erhofft hatten, doch eine Runde die Mut macht für den weiteren Saisonverlauf. Schliesslich wissen wir, das wir uns spielerisch noch stark steigern können.

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Fatatis Block 1: Rafi, Joël, Fläve
Ersatz: Block 2: Lacher, Pippo, Tys, Zimpi
Block 2: Reto, Mike, Flavio
UHC Rappi Tigers 3 4 DT Bäretswil III
0 1 DT Bäretswil III
0 2 DT Bäretswil III
Fläve (Joël) 1 2
Reto (Flavio) 2 2
Lacher (Pippo) 3 2
3 3 DT Bäretswil III
3 4 DT Bäretswil III

Kommentare sind geschlossen.