Sponsoren

Spielbericht UHC Rappi Tigers – UHC Tuggen-Reichenburg

Am Sonntag 11.11.18 startete nicht nur traditionsgemäss die fünfte Jahreszeit, wir begaben uns auch nach Churwalden um unsere dritte Ligarunde auszutragen. Anstatt Fasnacht stand für uns also Unihockey auf dem Programm. Nach dem bisher enttäuschenden Saisonstart, durften wir an diesem Tag gegen zwei Teams antreten, welchen der Saisonstart nur minim besser geglückt war. Das Ziel war also klar: 4 Punkte gegen die direkte Konkurrenz einsacken.

Als erstes stellte sich uns der UHC aus Tuggen in den Weg. Unser Start ins Spiel war konzentriert und kämpferisch. Wiedereinmal konnten wir uns mit 3 Toren absetzen, ehe wir den ersten Gegentreffer kassierten. Das vierte Tor wurde uns danach aber quasi geschenkt, da unsere Gegner nach einem eigenen Freistoss versehentlich nur 2 Feldspieler aufstellten. Fatatis im Tor reagierte nach einem gefangenen Ball schnell und leitete so dank des fehlenden Verteidigers den 1 gegen 0 Konter ein. Ein weiteres Tor brachte uns dann mit einem 5:1 Vorsprung in die Pause. In der zweiten Hälfte mussten wir relativ schnell einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, ehe uns Domi bei seinem Comeback-Spiel mit seinem dritten und vierten Treffer komfortabel mit 7:2 in Führung brachte. Danach war das Spiel entschieden. Beim stand von 8:3 durfte dann auch Joël seinen ersten Treffer im Tigerstrikot verbuchen. Ein unglückliches Eigentor von Lacher besiegelte dann das Schlussresultat von 9:4. Endlich durften wir verdient unseren ersten Sieg in dieser Saison feiern.

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Fatatis Block 1: Rafi, Zimpi, Pippo
Ersatz: Meier Block 2: Beni, Tys, Lacher
Block 3: Carlo, Domi, Fläve
Ersatz: Marco, Joël
    UHC Rappi Tigers     9 4 UHC Tuggen-Reichenburg
Zimpi (Pippo) 1 0
Lacher (Tys) 2 0
Domi (Carlo) 3 0
3 1 UHC Tuggen-Reichenburg
Tys (Fatatis) 4 1
Domi 5 1
5 2 UHC Tuggen-Reichenburg
Domi 6 2
Domi 7 2
Tys (Beni) 8 2
8 3 UHC Tuggen-Reichenburg
Joël (Zimpi) 9 3
9 4 UHC Tuggen-Reichenburg

 

Kommentare sind geschlossen.