Sponsoren

Spielberichte vom 03.04.22 in Bonstetten

Am Sonntag 3. April trafen wir uns in Bonstetten um die letzte Ligarunde der Saison auszutragen. Da Disentis als einer unserer direkten Konkurrenten um Platz 2 bereits gespielt und verloren hatte, konnten wir uns mit 2 Siegen diesen zweiten Platz in der Liga sichern. Dazu mussten wir im ersten Spiel ebenfalls gegen einen direkten Konkurrenten um diesen Platz spielen, nämlich die Blenio Stars aus dem Tessin. Im November mussten wir uns in der heimischen Rainturnhalle noch geschlagen geben, dafür wollten wir uns nun revanchieren.

Wir starteten gut in die Partie und konnten durch Reto 1:0 in Führung gehen. Dieses erste Tor war zeitgleich unser 100stes in dieser Saison, was in der Saisonpause dann sicherlich noch mit Bier begossen wird. Wir spielten danach solide weiter und gewährtem unserem Gegner nicht all zu viele Chancen. Mit einer 5:3 Führung ging es in die Pause. Auch in die zweite Hälfte dieser Partie starteten wir gut und konnten mit 3 weiteren Toren für vermeintlich klare Verhältnisse sorgen. Ein paar schwachen Minuten ist es geschuldet, dass unsere Gegner nochmals auf 2 Tore heran kamen und die Partie doch nochmals etwas spannend wurde. Schlussendlich brachten wir den Vorsprung aber ins Trockene und siegten im ersten Spiel mit 9:7.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Gastgeber von Floorball Albis. Dank dem Sieg aus dem ersten Spiel hatten wir nun die Chance, mit weiteren zwei Punkten den zweiten Rang in der Tabelle für uns zu sichern. Einmal mehr in dieser Saison fiel der erste Treffer auf der Seite unseres Gegners, danach lief das Spiel aber ganz nach unserem Geschmack und wir konnten unsere Führung kontinuierlich ausbauen, 6:3 führten wir zur Pause. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir unsere Gegner mehrheitlich im Griff und wir konnten unsere Chancen in Tore ummünzen. Schlussendlich resultierte ein ungefährdeter 12:4 Sieg.

Unser Tagesziel war also erreicht, mit 4 Punkten aus den letzten zwei Saisonspielen konnten wir uns auf den zweiten Platz verbessern. Hoffen wir nun, dass dieser zweite Platz ebenfalls für unser gesetztes Saisonziel genug sein wird und wir ab der nächsten Saison wieder in der 4. Liga mitspielen können.

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Fatatis Block 1: Pipo, Reto, Fabio
Ersatz: Block 2: Tys, Lacher, Flavio
Block 3: Manu, Bram, Yanik
Block 4:
Blenio Stars Unihockey 7 9    UHC Rappi Tigers   
0 1 Reto (Fabio)
0 2 Manu
0 3 Bram (Manu)
Blenio Stars Unihockey 1 3
1 4 Manu (Bram)
Blenio Stars Unihockey 2 4
Blenio Stars Unihockey 3 4
3 5 Pipo (Reto)
3 6 Reto (Pipo)
3 7 Flavio (Tys)
3 8 Lacher
Blenio Stars Unihockey 4 8
Blenio Stars Unihockey 5 8
Blenio Stars Unihockey 6 8
6 9 Reto (Fabio)
Blenio Stars Unihockey 7 9
Floorball Albis V 4 12    UHC Rappi Tigers   
Floorball Albis V 1 0
1 1 Lacher (Flavio)
1 2 Manu (Bram)
1 3 Bram (Manu)
Floorball Albis V 2 3
2 4 Pipo (Fabio)
2 5 Flavio
2 6 Pipo (Reto)
Floorball Albis V 3 6
3 7 Manu (Bram)
3 8 Bram (Yanik)
3 9 Flavio (Tys)
3 10 Manu (Bram)
3 11 Lacher (Tys)
3 12 Yanik (Bram)
Floorball Albis V 4 12

Kommentare sind geschlossen.