Sponsoren

Spielberichte vom 18.03.22 in Disentis

Am Sonntag 18.03.22 trafen wir uns in Disentis um die zweitletzte Ligarunde der Saison auszutragen. Unser erster Gegner am frühen Morgen war das Heimteam aus Disentis, welches in der Tabelle knapp mit einem Punkt Vorsprung vor uns lag. Entsprechend wurde ein knappes Spiel erwartet, zu welchem es dann auch gekommen ist. Einmal mehr starteten wir eher verhalten in die Partie und lagen früh im Rückstand. Unsere Defensive Leistung war verbesserungswürdig, deshalb liefen wir diesem Rückstand die ganze erste Halbzeit hinterher. Unsere offensive Stärke hielt uns während dieser Phase im Spiel, zur Pause war der Spielstand 5:6 für unsere Gegner. In der zweiten Halbzeit mussten wir erneut früh einen Gegentreffer einstecken, danach steigerten wir uns allerdings und konnten mit 4 Toren am Stück 9:7 in Führung gehen. Leider brachten wir diese nicht über die Zeit, in Unterzahl mussten wir in der letzten Spielminute doch noch den Ausgleich entgegen nehmen. Dabei bliebs dann auch, der Spielstand endete 9:9, über das ganze Spiel gesehen schlussendlich wohl ein faires Resultat.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den HC Weggis-Küssnacht II, laut Tabelle eigentlich eine klare Angelegenheit zu unseren Gunsten. Trotz eines erneuten frühen Rückstands (daran sollten wir arbeiten…) wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und das Spiel verlief danach dann auch ziemlich einseitig. Zur Pause stand es bereits 6:2 für uns, in der zweiten Halbzeit erzielten wir 9 weitere Tore. Leider wollte uns beim Stand von 15:3 das 16. Tor nicht mehr gelingen, es wäre das 100ste in dieser Saison gewesen. Natürlich waren wir trotzdem zufrieden mit dem Resultat und auch mit den 3 Punkten, welche am Ende des Tages mehr auf unserem Konto lagen. In der nächsten und letzten Runde gilt es nun nochmals Vollgas zu geben und uns mit zwei Siegen nochmals ein oder zwei Ränge in der knappen vorderen Tabelle zu verbessern.

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Fatatis Block 1: Bram, Manu, Yanik
Ersatz: Block 2: Reto, Mike, Fabio, Joël
Block 3: Flavio, Lacher, Pipo, Tys
Block 4:
UHC Rappi Tigers 9 9 UHC D.B. Disentis
0 1 UHC D.B. Disentis
Joël 1 1
1 2 UHC D.B. Disentis
Yanik (Bram) 2 2
2 3 UHC D.B. Disentis
2 4 UHC D.B. Disentis
Reto (Mike) 3 4
3 5 UHC D.B. Disentis
Lacher (Tys) 4 5
4 6 UHC D.B. Disentis
Lacher (Tys) 5 6
5 7 UHC D.B. Disentis
Bram (Manu) 6 7
Lacher (Flavio) 7 7
Bram 8 7
Tys (Lacher) (PP) 9 7
9 8 UHC D.B. Disentis
9 9 UHC D.B. Disentis (PP)
HC Weggis-Küssnacht II 9 9    UHC Rappi Tigers   
HC Weggis-Küssnacht II 1 0
1 1 Joël (Reto)
1 2 Tys
1 3 Manu (Bram) (PP)
HC Weggis-Küssnacht II 2 3
2 4 Flavio (Pipo)
2 5 Bram (Yanik)
2 6 Lacher (Tys)
2 7 Lacher (Pipo)
2 8 Tys (Lacher)
2 9 Reto (Joël)
2 10 Joël (Mike)
2 11 Flavio (Lacher)
2 12 Bram (Manu)
2 13 Reto (Joël)
HC Weggis-Küssnacht II 3 13
3 14 Pipo (Lacher) (PP)
3 15 Joël

 

Kommentare sind geschlossen.