Sponsoren

Spielberichte vom 08.01.23 in Rapperswil-Jona

Frisch im neuen Jahr angekommen, kamen wir am Sonntag, 8. Januar bereits wieder zur Austragung der nächsten Ligarunde zusammen. Da unsere Stadtrivalen die Heimrunde organisierten, besammelten wir uns in der heimischen Bollwies Turnhalle in Jona.

Im ersten Spiel trafen wir auf einen altbekannten Gegner, die Rattlesnakes aus Schmerikon. Schon oft haben wir gegen unser Nachbardorf gespielt, schon oft war es am Ende sehr knapp. So sollte dann auch dieses Spiel ausgehen. Das Spiel war von Anfang an recht ausgeglichen, mit nicht all zu vielen Torchancen. Doch im Gegensatz zu uns, wussten die Schmerikoner diese auszunutzen. Wir dagegen liessen in der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen ungenutzt. Somit resultierte nach der ersten Halbzeit, in welcher wir eigentlich gut mitspielten, mangels Chancenauswertung ein 0:3 Rückstand. Nach einem weiteren Gegentreffer in der zweiten Hälfte konnten wir, dank einem Powerplay Tor, endlich den ersten Anschlusstreffer erzielen. Wie schon in der ersten Halbzeit spielten wir uns einige gute Chancen heraus, von welchen wir aber leider nur noch zwei zu weiteren Toren ummünzen konnten. Somit verloren wir unser erstes Spiel an diesem Spieltag knapp mit 3:4.

Im zweiten Spiel starteten wir gegen Muotathal offiziell in die Rückrunde der Saison. Wir wussten aus dem ersten Spiel, dass uns ein läuferisch sehr starker Gegner erwartet. Entsprechend war viel Verteidigungsarbeit und Kampf angesagt. Für einmal starteten wir gut in die Partie und setzten um, was wir uns vorgenommen hatten. Trotzdem mussten wir irgendwann den ersten Gegentreffer hinnehmen. Vor der Pause noch konnte unser Captain Manu durch einen Penaltytreffer die Partie ausgleichen. Nach einer sehr guten Halbzeit ging es mit einem 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zogen wir dann allerdings ein paar schwache Minuten ein, welche für eine Vorentscheidung im Spiel sorgten. Gleich 5 Gegentore mussten wir in den ersten knappen 8 Minuten hinnehmen, darunter ärgerlicherweise auch eines in Überzahl. Wir konnten danach zwar noch zwei Tore erzielen und versuchten danach im Powerplay ohne Torwart noch den Anschluss zu kriegen, doch wir brachten den Ball nicht mehr im Tor unter. Nach einem letzten Gegentreffer verloren wir auch das zweite Spiel schlussendlich mit 3:7.

Mit lediglich 4 Punkten belegen wir nun zur Saisonhalbzeit den letzten Tabellenrang. Eine Steigerung in der restlichen Saison ist nun dringend nötig, doch wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserem Team die Kurve noch erwischen und auf die Siegerstrasse zurückkehren. 😉

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Fatatis Block 1: Manu, Reto, Yanik / Fabio
Ersatz: Block 2: Lacher, Tys, Flavio
Block 3: Pipo, Fläve, Mike / Rafi
Block 4:
Rattlesnake Schmerikon 4 3    UHC Rappi Tigers   
Rattlesnake Schmerikon 1 0
Rattlesnake Schmerikon 2 0
Rattlesnake Schmerikon 3 0
Rattlesnake Schmerikon 4 0
4 1 Tys (Flavio) (PP)
4 2 Flavio (Tys)
4 3 Rafi (Pipo)

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Fatatis Block 1: Manu, Reto, Yanik
Ersatz: Block 2: Pipo, Fläve, Rafi
Block 3: Lacher, Tys, Flavio
Block 4: Fabio, Mike, Yanik / Flavio
 UHC Rappi Tigers  3 7 UHC KTV Muotathal
0 1 UHC KTV Muotathal
Manu (P) 1 1
1 2 UHC KTV Muotathal
1 3 UHC KTV Muotathal
1 4 UHC KTV Muotathal
1 5 UHC KTV Muotathal
1 6 UHC KTV Muotathal
Reto (Manu) 2 6
Flavio (Tys) 3 6
3 7 UHC KTV Muotathal

Kommentare sind geschlossen.