Sponsoren

Spielberichte vom 11.12.22 in Richterswil

Am Sonntag 11.12.22 fuhren wir für unsere nächste Ligarunde nach Richterswil. Mit Einsiedeln und Benken trafen wir auf die beiden Tabellenführer in unserer Gruppe. Wir waren also auf zwei schwierige Partien eingestellt.

Zuerst mussten wir uns mit dem Leader aus Einsiedeln messen. Unsere Gegner spielten wie erwartet stark auf, doch wir stellten uns mit viel Kampf dagegen. Nach dem wir zwei Gegentore hinnehmen mussten, starteten auch wir mit dem Tore schiessen. Die Partie war danach umkämpft, mit kleinem Vorteil für unsere Gegner. Allerdings vermochten wir immer auf Gegentreffer zu reagieren und hielten uns so im Spiel. Zur Pause resultierte ein knapper Rückstand mit 3:4. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie der erste Teil. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen, gingen aber des Öfteren etwas zu Fahrlässig mit diesen um. Etwas ärgerlich war dann ein Gegentor in Überzahl beim Stand von 3:5, womit die Einsiedler zum ersten mal mit 3 Toren in Vorsprung gingen. Doch wir zeigten Kampfgeist und Moral, verwerteten das selbe Überzahlspiel noch zum 4:6 Anschlusstreffer und drückten danach auf den Ausgleich, welchen wir in den letzten Spielminuten realisieren konnten. Beim Stand von 6:6 ging es in die Schlussphase der Partie, wo wir eine gute Gelegenheit kurz vor Schluss ungenutzt liessen und mit dem letzten Gegenangriff in der aller letzten Sekunde noch einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Somit mussten wir trotz ansehnlicher Leistung eine sehr bittere Niederlage gegen den Tabellenführer hinnehmen.

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf den UHC aus Benken, welche uns von Spielbeginn weg vor allem Läuferisch weit überlegen waren. Dass wir nur mit zwei Blöcken antreten konnten, half uns dabei nicht unbedingt weiter. Wir mussten uns über weite Strecken im Spiel von unseren Gegner dominieren lassen und fanden nicht wirklich ein Mittel dagegen. Zur Pause resultierte ein 0:7 Rückstand. In der zweiten Halbzeit sammelten wir noch einmal unsere übrig gebliebenen Kräfte und erzielten immerhin noch 4 Ehrentreffer. Am Ausgang des Spiels änderte das allerdings nichts, diesen Sieg mussten wir unseren Gegner neidlos zugestehen.

Somit traten wir wieder einmal ohne Punkte den Heimweg an. Wir hatten uns viel vorgenommen für diese Saison, doch nach fast der Hälfte resultieren nun erst ernüchternde 4 Punkte und der zweitletzte Platz in der Tabelle. So bleibt uns also noch die zweite Hälfte um unser Können unter Beweis zu stellen und uns für die bisherigen Niederlagen zu revanchieren.

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Fatatis Block 1: Lacher, Pipo, Tys, Flavio
Ersatz: Block 2: Manu, Reto, Yanik
Block 3:
Block 4:
UHC Rappi Tigers 6 7   UHC Einsiedeln  
0 1 UHC Einsiedeln
0 2 UHC Einsiedeln
Lacher (Pipo) 1 2
1 3 UHC Einsiedeln
Yanik (Manu) 2 3
2 4 UHC Einsiedeln
Yanik (Manu) 3 4
3 5 UHC Einsiedeln
3 6 UHC Einsiedeln (SH)
Lacher (Tys) (PP) 4 6
Tys 5 6
Manu (Fatatis) 6 6
6 7 UHC Einsiedeln
UHC Rappi Tiger 4 13 UHC Benken Lions
0 1 UHC Benken Lions
0 2 UHC Benken Lions
0 3 UHC Benken Lions
0 4 UHC Benken Lions
0 5 UHC Benken Lions
0 6 UHC Benken Lions
0 7 UHC Benken Lions
0 8 UHC Benken Lions
0 9 UHC Benken Lions
Tys (Lacher) 1 9
1 10 UHC Benken Lions
Flavio (Tys) 2 10
2 11 UHC Benken Lions
Manu (Fatatis) 3 11
3 12 UHC Benken Lions
Lacher (Tys) 4 12
4 13 UHC Benken Lions

Kommentare sind geschlossen.