Sponsoren

Spielberichte vom 09.10.22 in Rapperswil-Jona

Am Sonntag 09.10. trafen wir uns in der heimischen Rainturnhalle in Jona um die zweite Runder der Saison auszutragen. Unsere ersten Gegner waren die Wadin Knights aus Wädenswil. Wir starteten gut in die Partie und konnten schon früh deutlich in Führung gehen. Wir hatten unsere Gegner eigentlich weitestgehend im Griff, liessen jedoch durch Ungenauigkeiten unsere Gegner immer wieder zu guten Chancen kommen. Mit einer 5:3 Führung gingen wir in die Pause. Auch nach der Pause waren wir mehrheitlich Spielbestimmend und konnten so das Score auf 7:3 erhöhen. Danach verloren wir jedoch ein wenig den Faden und die Wädenswiler fanden immer besser ins Spiel. Leider konnten wir unseren Vorsprung in der Schlussphase nicht über die Zeit bringen und unsere Gegner erkämpften sich trotz 8:5 Rückstand in den letzten Minuten noch den 8:8 Ausgleich und entführten somit einen der zwei sicher geglaubten Punkte nach Wädenswil.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Ruinaulta Devils aus Valendas. Vor allem in der ersten Hälfte mussten wir uns von einem stark aufspielenden Gegner teilweise gar etwas dominieren lassen. Zu viele Unkonzentriertheiten in der Defensive und vorallem zu vielen Fehlern im Spielaufbau war es geschuldete, dass wir mit einem 1:5 Rückstand in die Pause gingen. Danach konnten wir unser Spiel im Vergleich zur ersten Hälfte klar steigern und spielten besser mit. es fielen je drei Tore auf beiden Seiten in dieser zweiten Hälfte, was zum Schlusstand von 4:8 führte. Etwas schade, hatten wir den Start in die Partie verschlafen, ansonsten wäre wohl der ein oder andere Punkt drin gelegen. So mussten wir uns an unserer Heimrunde mit einem Punkt begnügen. Doch die Saison ist noch jung und wenn wir zukünftig konstant an die Leistung dieser guten zweiten Halbzeit anknüpfen können, werden wir weitere Punkte auf unserm Konto sammeln können.

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Fatatis Block 1: Reto, Manu, Fabio
Ersatz: Block 2: Tys, Lacher, Pipo, Rafi
Block 3: Fläve, Flavio, Mike
Block 4:
     UHC Rappi Tigers      8 8 Wadin Knights Wädenswil
Lacher (Rafi) 1 0
1 1 Wadin Knights Wädenswil
Pipo (Flavio) 2 1
Lacher (Pipo) 3 1
Rafi (Lacher) 4 1
4 2 Wadin Knights Wädenswil
Mike (Fläve) 5 2
5 3 Wadin Knights Wädenswil
Manu 6 3
Reto (Manu) 7 3
7 4 Wadin Knights Wädenswil
7 5 Wadin Knights Wädenswil
Reto (Manu) 8 5
8 6 Wadin Knights Wädenswil
8 7 Wadin Knights Wädenswil
8 8 Wadin Knights Wädenswil
UHC Rappi Tigers 4 8 R. D. Valendas
0 1 R. D. Valendas
Tys (Flavio) 1 1
1 2 R. D. Valendas
1 3 R. D. Valendas
1 4 R. D. Valendas
1 5 R. D. Valendas
Lacher (Tys) 2 5
2 6 R. D. Valendas
Flavio (Pipo) 3 6
3 7 R. D. Valendas
Manu 4 7
4 8 R. D. Valendas

Kommentare sind geschlossen.