Sponsoren

Spielberichte vom 30.10.22 in Schönenberg

Am Sonntag 30.10.22 stand die dritte Ligarunde der Saison auf dem Programm. Unser erster Gegner an diesem Spieltag war Greenlight Richterswil. Das Ziel gegen die schlechter klassierten Richterswiler war klar ein Sieg, jedoch starteten wir katastrophal in die Partie. Gleich alle 3 Blöcke kassierten bei ihrem ersten Einsatz ein Gegentor. In der ganzen ersten Halbzeit hatten wir Mühe, ins Spiel zu finden. Zur Pause resultierte nach einer sehr schwachen Halbzeit unsererseits ein klares 4:0 für unsere Gegner. Nach dem Seitenwechsel und ein paar klaren Worten in der Pause wollten wir das dann in der zweiten Hälfte besser machen. Wir fanden besser ins Spiel, erzielten unseren ersten Treffer, mussten aber danach erneut ein weiteres Gegentor hinnehmen. Mit einem Schlussspurt ohne Torhüter kamen wir nochmals bis auf einen Treffer heran, doch für den Ausgleich reichte es leider nicht mehr ganz. Schlussendlich resultierte eine ärgerliche 5:4 Niederlage, welche mit einer besseren ersten Halbzeit durchaus zu vermeiden gewesen wäre.

Im zweiten Spiel trafen wir im Derby auf unsere Stadtrivalen die Black Roses. Das Spiel war von Beginn weg ausgeglichen und umkämpft, mit Chancen auf beiden Seiten. Dank gutem Einsatz, zwei schön herausgespielten Powerplaytoren und einer hervorragenden Torhüterleistung konnten wir uns im Spiel halten, bevor es in der Schlussphase dann drunter und drüber ging. Beim Stand von 4:6 entschieden wir uns, ohne Torhüter in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzwingen. Prompt kam zuerst der Anschlusstreffer und in der letzten Minute auch der Ausgleich mit jeweils 4 Feldspielern. Leider kassierten wir direkt nach dem Ausgleich erneut einen Gegentreffer, worauf wir die letzten Sekunden wieder mit 4 Feldspielern den Ausgleich suchten. Tatsächlich gelang uns in der aller letzten Sekunde der erneute Ausgleich. Eine unterhaltsame Partie endete somit 7:7 unentschieden. Immerhin einen Punkt konnten wir so aus Schönenberg mit nach Hause nehmen.

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Fatatis Block 1: Reto, Manu, Fabio
Ersatz: Block 2: Tys, Lacher, Flavio
Block 3: Yanik, Pipo, Mike
Block 4:
Greenlight Richterswil 5 4      UHC Rappi Tigers     
Greenlight Richterswil 1 0
Greenlight Richterswil 2 0
Greenlight Richterswil 3 0
Greenlight Richterswil 4 0
4 1 Manu
Greenlight Richterswil 5 1
5 2 Lacher (Tys)
5 3 Manu (Tys)
5 4 Tys (Mike)
Black Roses Rappi II 7 7     UHC Rappi Tigers    
Black Roses Rappi II 0 1
1 1 Fabio (Reto)
Black Roses Rappi II 2 1
2 2 Reto (Manu)
2 3 Flavio (Lacher) (PP)
Black Roses Rappi II 3 3
Black Roses Rappi II 4 3
4 4 Flavio (Lacher) (PP)
Black Roses Rappi II 5 4
Black Roses Rappi II 6 4
6 5 Lacher (Manu)
6 6 Reto (Lacher)
Black Roses Rappi II 7 6
7 7 Manu

Kommentare sind geschlossen.